Schritt für Schritt vom Strich,
zum Fisch, zum Pferd, zum Mensch.

Zeichnen. Malen. Modellieren.

Bei uns lernen Sie aufbauend alles was es braucht um schliesslich aus der eigenen Vorstellungskraft ein harmonisches Bild zu malen oder eine Person zu portraitieren.

Wave1

Wir zeichnen mit Kohle, Kreide und Pastell, malen mit Öl, Tusche, Aquarell und Acryl und modellieren mit Ton und Wachs.

Ausgehend von anatomischen Studien von Tieren und Menschen oder Zeichnungen einiger der renommiertesten Künstlerinnen und Künstler, zeichnen und malen wir fast ausschliesslich aus der eigenen Vorstellung heraus. Schritt für Schritt entwickeln wir Darstellungen von Fischen, Vögel, Hunden, Pferden und Menschen und behandeln auf dem Weg dahin die Farben- und Perspektivenlehre und lernen die wichtigsten Werke und Personen der Kunstgeschichte kennen.

Abstraktion, Expressionismus und weitere nonfigurative Gattungen begleiten uns ständig, so dass jede Schülerin und jeder Schüler über die Zeit eine breite Palette an Techniken und Stylen erlernen und selbstständig anwenden kann.

Die Realisation eines harmonischen Bildes erfordert Entspannung und innere Ruhe, weshalb wir uns in der Kunstschule Vogt an der Lehre und den Methoden von Madeleine Martenot aus Paris orientieren.

Sie lernt uns dass Kunst das tägliche Erforschen von Harmonie ist, und dies lebenslänglich. Darum geben wir der Kunst einen besonderen Platz in unserem Leben, den sie bereichert und befreit uns und gibt uns die Möglichkeit der Entfaltung.

Mit der Methode Martenot aus Paris, haben wir an unserer Kunstschule in Pratteln seit über 45 Jahren grossen Erfolg und vermitteln neben Techniken und Wissen auch eine Anleitung zu einem harmonischen Lebensgefühl.

Wave2

Das wohlausgedachte Programm ist für Personen jeden Alters, vom Kind über den Teenager bis zum Erwachsenen möglich.

Kurse auf Anfrage: wöchentlich 1 Stunde für Kinder wöchentlich 1 1/2 Stunden für Erwachsene.

4 - 5 Schüler pro Kurs.

Kurskosten für Kinder: CHF 128.- (4 Stunden inkl. Material)
Kurskosten für Erwachsene: auf Anfrage

Ruth Vogt